Felix Leopold live im Omikron

"Felix Leopold - Ein deutscher Liederpoet aus Thessaloniki auf Deutschlandtour" mit seinem zweisprachigen Programm "Lieder vom Meer"

Sonntag, 24. April 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Taverna Omikron, Schloßstr. 94, 60486 Frankfurt/Main
Eintritt: 10,- € (AK) / 8,- € (VK/ ermäßigt)
Reservierung unter: 069 23 81 68 98 /Mobil: 0179 94 48 878

Mehr Infos: www.felix-leopold.com

In Berlin geboren und in Stuttgart aufgewachsen lebt Felix Leopold als Musiker und Poet nun schon seit über 15 Jahren in Griechenland. Dass er es dort versteht, nur mit Stimme und Gitarre seine Zuhörer zu fesseln, mag allein schon sehr ungewöhnlich sein. Dass er sich jedoch voll und ganz dem modernen poetischen Liedgut Griechenlands verschrieben hat und zudem noch viele dieser Lieder authentisch ins Deutsche zu übersetzen vermag, ist bis heute wohl einmalig. Schon als Felix Leopold noch in Stuttgart lebte, hatte er die Idee, ein Liederlyrik-Programm zu schaffen, dem ein Deutscher, der des Griechischen nicht mächtig ist, genauso folgen kann wie ein Grieche, der kein Deutsch versteht.

Aus dieser Idee entstand das Live-Projekt "Liederlyrik in zwei Sprachen", mit dem er schon seit 6 Jahren jedes Frühjahr in Deutschland und Österreich auf Tour geht. Dieses Jahr bringt er sein neues Programm mit: "Lieder vom Meer".

Mit seiner unverwechselbaren Stimme interpretiert Felix Leopold Lieder, die voller Hingabe, Schmerz und Liebe, voller Sehnsucht und Lebenskraft von einem Leben erzählen, das ohne Meer nicht denkbar ist.